Mia

andere Haustiere: möglich-schwierig
Kinder: nicht bekannt
Größe: mittel

Mia 10 Jahre alt und eine schüchterne Hündin.

Mit Hunden kommt sie gut aus, wobei ihr diese nicht sooo wichtig sind. Katzen hat sie bisher wohl nur aus der Ferne gekannt, jetzt lebt sie gerade mit 2 Hunden und 2 selbstbewussten Katern zusammen und es funktionierte. Mia ist eine Hinterbliebene, da ihr Herrchen vor 2 Jahren plötzlich verstarb. Fremden gegenüber ist sie zunächst sehr misstrauisch. Sie braucht einfach ihre Zeit.

Mia ist eine große Hündin, und sie wiegt aktuell 35 kg. Sie frisst gut und ist auch sonst gesund. Leckerlis findet sie super und nimmt diese sanft aus der Hand. Mia braucht dringend eine Endstelle wo sie ihre letzten Jahre heimisch werden kann.  Alleine bleiben für ein paar Stunden macht ihr nichts aus. Sie fährt sehr gerne Auto und an der Leine ist sie ein wahrer Traumhund. Große Strecken müssten mir ihr wieder aufgebaut werden, da sie etwas Arthrose hat, die aber zur Zeit nicht aktiv ist.

Sie benötigt keine Medikamente dafür. Sie ist ein wahrer Schatz und ein richtiger Schmuser wenn sie mal Vertrauen gefasst hat.  Neues zu lernen fällt ihr nicht schwer, sie muss einfach nur ihre Ängste überwinden und dann klappt alles super. Bei Gewitter flüchtet sie an einen sicheren Ort, dreht aber nicht durch, wenn Herrchen oder Frauchen bei ihr sind. Sie benötigt dann einfach etwas Kontakt und dann ist alles für sie erträglich, ebenso ist es mit dem Silversterfeuerwerk.

Bei Interesse für ein Kennenlernen oder für mehr Informationen meldet euch
gerne bei mir per Mail an

S.Eisemann@Landkreis-Heidenheim.de.

Gerne teilen – ich bin über jede Hilfe dankbar!