Luigi + Mogli

Guten Tag,

Wir haben diese 2 Schmusebären vererbt bekommen. Leider leiden Mann und Kind an einer schweren Katzenallergie. Die Medikamente, welche mein Mann dagegen einnimmt bringen wenig bis nichts. Unserer Tochter, 5J, wollen wir nichts geben.

Die beiden leben also in und rund um unseren Garten. Sie haben dort zwar eine geschützte Rückzugsmöglichkeit, welche aber jetzt wenn der Herbst/Winter kommt für beide nicht tragbar ist. Auch für uns ist es nicht schön. Beide flitzen ins Haus sobald auch nur eine Türe aufgeht und wir müssen sie wieder raus jagen. Es tut allen weh. Dabei sind es 2 so liebe.

Wir sind dankbar über jeden Lösungsvorschlag oder Ideen wohin wir uns nicht wenden können. Wir sind in Facebook Gruppen, Kleinanzeigen und der Tierschutz Donzdorf hat sie auch auf ihrer Homepage. Leider bisher ohne Erfolg.

Wir wohnen sehr ländlich und durch die gezwungen Draußenfütterung ziehen wir mittlerweile ungewollte Tiere an.

Gerne würden wir eine Patenschaft für beide übernehmen, sollten sie zwischenzeitlich einen Platz in einer Pflegestelle erhalten.

Beide sind kastriert. Mogli ist gechipt

Die beiden langjährigen Freunde Mogli(13J, braun getigert) und Luigi (schwarz, leicht rötlich) suchen aus gesundheitlichen Gründen ihrer jetzigen Besitzer ganz dringend ein neues Zuhause. Mogli ist ein richtiger Kuschebär, sucht immer die Nähe seiner Bezugsperson und ist einfach nur glücklich, neben oder auf ihr zu liegen. Fremden und Kindern zeigt er seine Grenzen, lässt sich aber bei richtigem Umgang problemlos von ihnen streicheln. In ihm steckt allerdings auch ein „kleiner Dieb“ und wenn man nicht aufpasst, schwups, fehlt was vom gedeckten Tisch! Luigi ist Menschen gegenüber, das allerliebste Tier. Er genießt es unter der Decke an den Füßen seiner Dosenöffner zu liegen und hält sich immer in deren Nähe auf. Kleineren Kindern gegenüber zeigt er sich ebenfalls sehr nachsichtig, was er aber überhaupt nicht duldet sind, andere Vierbeiner auf „seinem“ Grundstück! Diese werden rigoros verjagt, sobald sie in seine Nähe kommen. Der größte Wunsch dieser beiden lieben Kater ist es, ganz schnell ein neues Heim zu finden, in dem Menschen leben, die sie so richtig verwöhnen wollen. Da Mogli und Luigi bislang Freigänger waren, sollte ihnen das nach der Eingewöhnung wieder ermöglicht werden.