Sammy

Zweitkatze: ja
Wohnungshaltung: nein
Kinder: nein

Sammy wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Diese Beschreiben ihn wie folgt:

Unser Kater Sammy ist ein junger verspielter Kater, der im Sommer und bei lauen Temperaturen gerne mal draußen rumtigert. Ansonsten fängt er drinnen gerne Lichter oder sucht sich kuschelige Ecken.
Wir trennen uns wirklich nur sehr schmerzlich von ihm und wünschen ihm ein liebevolles Zuhause.
Da er noch jung ist fordert er unseren älteren Kater (11 Jahre) täglich zum Spielen auf. Leider möchte dieser aber seine Ruhe und es kommt zu Streitereien. Sammy ist ein etwas ängstlicher, der keine lauten Geräusche mag. Da wir im März Eltern geworden sind, muss er nun sehr oft aus den Gemeinschaftsräumen flüchten.
Außerdem hat er ein Problem mit dem Pinkeln. Er pinkelt in zwei bestimmte Ecken des Hauses. Wir haben leider nun in den drei Jahren unser mögliches ausprobiert. Wir vermuten, es liegt am Revierverhalten und am Umgang mit unserem älteren Kater. Er wurde auch auf gesundheitliche Gründe gründlich untersucht, jedoch ist hierbei nichts gefunden worden. Seine beiden Brüder wohnen im selben Haus einen Stock tiefer. Eine Zusammenführung hat leider auch keine Besserung gebracht.
Er ist kastriert, gechipt, tätowiert und wurde regelmäßig geimpft und beim Tierarzt vorgestellt.