Niko

Charakter: Wenn Nico auf neue Menschen trifft, ist er in der Regel freudig und aufgeschlossen. Bei Hundebegegnungen hat er noch die ein oder anderen Schwierigkeiten aufgrund von starker Unsicherheit.

Hinweis: Für Nico suchen wir rassebegeisterte und erfahrene Hundehalter, die sich von Vorurteilen nicht abschrecken lassen und mit ihm weiterhin arbeiten damit der junge Rüden zeigen kann welch tolles Potenzial in ihm steckt

Dieser junge Rüde wurde, bevor er völlig abgemagert ins Tierheim kam, an der Kette auf einem Firmengrundstück gehalten.

Nico ist ein freundlicher und arbeitswilliger junger kastrierter Rüde, der erfahrene Halter aufgrund seiner körperlichen Stärke und gleichzeitig fehlenden Umwelterfahrung benötigt.

Aufgrund seiner Vorgeschichte konnte er leider bislang von der Außenwelt sehr wenig kennenlernen. Daher war es mit ihm anfangs nicht denkbar einen ausgedehnten Spaziergang zu starten.

Doch nach einigen Wochen Training entpuppte sich dieser Hund als ein wunderbarer Zeitgenosse, der voller Lebensfreude und Arbeitswille die Welt erkunden möchte.

In entspannter und ihm bekannter Umgebung ist der Rüde leinenführig und jederzeit ansprechbar.

In reizvoller Umgebung braucht Nico eine sichere und führende Hand, die ihm klare Anweisungen gibt. Von Fahrradfahrern, Motorrädern und Autos lässt er sich schon nicht mehr abschrecken und beobachtet die Situation fürs Erste genau um sich dann seinem Menschen zuzuwenden.

Wenn Nico auf neue Menschen trifft, ist er in der Regel freudig und aufgeschlossen, würde er bedrängt oder stark fixiert reagiert er leicht unsicher und möchte sich der Situation entziehen. Auch Kindern gegenüber bleibt er freundlich. Seine Freude zeigt er allerdings noch mit Hochspringen, das ist aber leicht in den Griff zu bekommen.

Bei Hundebegegnungen hat er noch die ein oder anderen Schwierigkeiten aufgrund von starker Unsicherheit. Er reagiert mit Fiepen und Winseln, jedoch keineswegs aggressiv.

Hat er einen Hund aber einmal auf Distanz kennen gelernt, lässt er sich in der nächsten Situation ansprechen und dem anderen Hund kann ausgewichen werden.

Wie Nico mit anderen Hunden interagiert, ist uns bisher noch nicht bekannt.

Auf seinen täglichen Spaziergängen erlernt er aktuell das Hunde Einmaleins mit allem was dazugehört. Mittlerweile läuft er schön an der Leine, ist auf Distanz abrufbar und kann sitzen bleiben.

Am Liebsten lernt der junge Rüde Neues über Hand – und Sichtzeichen oder powert sich an der Schleppleine aus.

Bei den Autofahrten zum Tierarzt verhält sich das kleine Kraftpaket ruhig und entspannt. Im Behandlungsraum selbst war er jederzeit ansprechbar und hat die Untersuchung prima gemeistert.

Für Nico suchen wir rassebegeisterte und erfahrene Hundehalter, die sich von Vorurteilen nicht abschrecken lassen und mit ihm weiterhin arbeiten damit der junge Rüden zeigen kann welch tolles Potenzial in ihm steckt.