Kitten 2024
In unserem Katzenhaus wuselt es gewaltig.
Mehr als 20 Kitten warten sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie die große weite Welt erkunden dürfen. Manche von ihnen sitzen bereits auf gepackten Koffern, bereit die Langeweile des Tierheims hinter sich zu lassen und ins Abenteuer Leben zu starten - wenn es da nicht ein klitzekleines Problem geben würde. Uns fehlen die Interessenten.
Seit Wochen haben wir unsere Fellknäuel auf das erste Meet & Greet mit ihren potentiellen Dosenöffner vorbereitet. In zahlreichen Crashkursen wurde vom Basiswissen bis hin zur Crème de la Crème das Einmaleins des Katzendaseins einstudiert. Unser Nachwuchs brennt nur darauf, die erlernten Fähigkeiten am echten Menschen zu erproben. Zu gerne würden sie ihre frisch geschärften Krallen mit äußerster Präzession im neuen Sofa verewigen, um sich danach mit dem unschuldigsten aller Blick und hingebungsvollstem Schnurren den Pelz kraulen zu lassen (jedoch keinesfalls am Bauch, sonst blüht der Hand dasselbe Schicksal wie dem Sofa - versteht sich von selbst, oder?).
Aber ohne Publikum gibt es kein Theater und wären unsere Kitten Kinder, würden an dieser Stelle bittere Tränen der Enttäuschung fliesen. Wir jedoch geben die Hoffnung nicht auf - wo also sind die ganzen Katzenfreunde, Schnurrliebhaber, Futterknechte, Türöffner und Stubentigerdompteure? Sie mögen sich bitte umgehend im Tierheim melden.