Spendenprojekte

Die Straße ist grausam - Kastration hilft

Jede Katze die im Tierheim angekommen ist wird natürlich von uns kastriert und tätowiert. Dies übernimmt schon seit vielen Jahrzehnten der Kreistierschutzverein Heidenheim selbst.
Was jedoch die wenigsten sehen, sind die Katzen die in Scheunen, auf Feldern und in städtischen Flächen leben. Es sind häufig Nachkommen von Katzen denen sich ihre früheren Besitzer entledigt haben und die sich selbst durchschlagen müssen. Das Leben dieser Tiere ist hart denn sie müssen täglich ums überleben kämpfen.
Wenn die Kätzinnen gerade einmal 6 Monate alt sind, werden viele von ihnen trächtig und bekommen erneut Katzenbabies die sich durchs Leben schlagen müssen.
Solche Katzen an Menschen zu gewöhnen ist für die Tiere keine Befreiung sondern oftmals mit viel Angst und Leid verbunden.
Aus diesem Grund kastriert der Kreistierschutzverein bereits seit 2016 freilebende Katzen um zu verhindern, dass die Tiere immer mehr werden. Sie dürfen soweit möglich in ihrem Revier bleiben, müssen sich nur nicht um Nachwuchs kümmern und wir verhindern weiteres Tierleid für die Katzenbaies die ohne ausreichende Versorgung geboren werden und oft an Krankheiten, Unterernährung und Verletzungen sterben müssen!
Die Straße ist grausam - helfen Sie uns, freilebende Katzen zu kastrieren.

Hier zum Spendenlink

Spendenprojekte

Ein RIESEN Dankeschön an alle Spender und Mithelfer !

Ein dickes fettes Dankeschön geht an die Mädels und Jungs vom rot blauen Herz, die in Windeseile unsere neue Futterhütte aufgebaut haben. Ihr seid einsame SPITZE!